ZUR PERSON

Dr. Florian M. Domaszewski

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie
Facharzt für Unfallchirurgie

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski studierte Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien sowie am renommierten Karolinska Institut, Stockholm, Schweden von 2002-2008. Nach einem weiteren beruflichen Aufenthalt in Schweden absolvierte er die Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie, Medizinische Universität Wien, von 2009 – 2015. Anschließend wechselte er an die I. Orthopädische Abteilung des Herz Jesu Krankenhauses, wo er mit Oktober 2017 seine zweite Facharztausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Traumatologie abschloss. Die Spezialisierung auf das Schulter-, Hüft- und Kniegelenk erfolgte im Rahmen der jahrelangen Mitarbeit an der Schulterambulanz der Universitätsklinik für Unfallchirurgie sowie der derzeitigen Anstellung am Herz Jesu Krankenhaus, der Fachklinik mit einer der meisten jährlich in Österreich durchgeführten Prothesen-Operationen für Schulter-, Hüft- und Kniegelenk. Regelmäßige Präsentationen und Vortragstätigkeiten an großen nationalen und internationalen Kongressen (ICSES, SECEC, ESTES, DVSE,…) ermöglichen Dr. Florian M. Domaszewski seinen Patienten Behandlungskonzepte nach dem modernsten Stand der Wissenschaft anzubieten.

Im Falle einer notwendigen Operation ist eine direkte Einweisung von der Ordination in das Herz Jesu Krankenhaus durch Dr. Florian M. Domaszewski möglich. Erforderliche Operationen können im Rahmen der Anstellung als Facharzt an der I. Orthopädischen Abteilung im Herz Jesu Krankenhaus (alle Kassen) von Dr. Florian M. Domaszewski durchgeführt werden.